Zweispänner- Brustblattgeschirr


Eine dem Pferd entsprechende Kammer muss vorhanden sein. Auch sollte die Größe d
em Pferd entsprechend gewählt sein, damit es nicht zum Geschirrdruck kommen kann.
Unsere Kammdeckel sind, wenn nicht anders mit dem Kunden vereinbart, mit zwei langen,
von Hand gefüllten Kissen mit verdeckter Kante ausgestattet und haben einen beidseitig verschnallbaren Bauchgurt.

Anspannung wie beim Einspänner, jedoch erfolgt die Befestigung nicht am Selett,sondern
am Kammdeckel. Dieser selbst soll wie das Selett weich gepolstert sein und nicht auf dem Widerrist aufliegen.



Das Brustblatt sollte wie beim Einspänner in der Höhe korrekt sitzen. Es sollte nicht zu tief auf dem Buggelenk oder zu hoch sitzen und die Atmung behindern. Ein zu langes oder zu kurzes Brustblatt bewirkt, dass es über den Kammdeckel zur Druckbildung kommt.

Die Zuglinie " Brustblatt - Strang - Kutsche " sollte eine gerade Linie sein.